Heute frage ich Menschen aus meinem Adress- und Telefonbuch. Bedingung: Nicht googeln!
Harry, Autor, Tulln/Österreich: Rheinland-Pfalz, denk ich. So die Ecke Trier?
Antje, Journalistin, Leipzig: Ich bin eine topographische Niete. Vielleicht bei Bonn? Auf jeden Fall gibt’s da Wein.
Andreas, Versicherungsspezialist, Leipzig: In der Nähe der Loreley? Auf jeden Fall südlich von Köln!
Frank, Gastronom, Vigo/Spanien: Vielleicht bei Köln?
Silvia, Immobilienmaklerin, Hannover: Geht auf jeden Fall bei Assmannshausen lang…… Von wo bis wo weiß ich nicht genau….. Aber NRW!
Kathrin, Autorin und Übersetzerin, Allendorf/Eder: Zwischen Köln und weiter oben?
Andreas, Fotograf, Leipzig: NRW? Oder ist es doch schon Elsass?
Hanno, Journalist, Leipzig: Zwischen Koblenz und Mainz (außer Konkurrenz… kommt aus Köln und hat Geographie studiert)
Fazit, wenn auch nicht repräsentativ: Für die Marke „Mittelrheintal“ ist noch einiges aufzuholen. Der Burgenblogger könnte Teil eines abgestimmten Marketingkonzeptes sein.